Gebäude evakuiert

Bombenalarm vor Berufsschule in NÖ

Teilen

Sprengstoff-Spezialisten sicherten zwei verdächtige Gegenstände.

Aufregung in der Landesberufsschule Waldegg: Mittwochfrüh wurde die Schule wegen eines Bombenalarms evakuiert und das Gelände großräumig abgesperrt. Sprengstoff-Spezialisten der Polizei nahmen sich der Sache an und sicherten zwei verdächtige Gegenstände. Die Schüler sollen sich nicht in Gefahr befunden haben.

Mit Hilfe eines Entschärfungsroboters wurde zunächst ein Gegenstand vom Parkplatz in weitläufiges Gelände gebracht und dort von den gut geschützten Spezialisten genauer untersucht und entschärft. Ähnlich ging man dann bei einem verdächtigen Rucksack vor, der auf dem Schulgelände entdeckt wurde.

Verletzt wurde bei dem Alarm niemand. Die Schüler befanden sich zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.