Salzburg

Bordell-König nach nur einer Nacht wieder frei

Teilen

Nach nur einer Nacht hinter Gittern ist Hermann Müller (63) wieder auf freiem Fuß.

Das Amtsgericht im deutschen Augsburg – Müller besitzt neben Etablissements in Salzburg, Graz und Linz ja Großbordelle in Köln und München – hatte einen europäischen Haftbefehl ausgestellt. Der Vorwurf: Steuerhinterziehung. Müller und zwei weitere Verdächtige wird ein Verstoß gegen die Abgabenordnung in Millionenhöhe vorgeworfen – es gilt die Unschuldsvermutung.

Verhaftet
Müller wurde in seinem Pascha in Salzburg verhaftet, nach nur einer Nacht in der Justizanstalt aber wieder freigelassen. Müller zu ÖSTERREICH: „Da sieht man, wie schwach der Haftbefehl war. Bei mir ist alles rechtens gelaufen. Man will, dass ich meine Damen als Angestellte führe und nicht als Selbstständige, somit Mehrwertsteuer abführe. Außerdem hab ich einmal den Richter beleidigt, das hat ihm nicht gefallen.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.