Feuer-Inferno

Brand auf Donauschiff: Darum brach das Feuer aus

Teilen

Acht Personen wurden am Montag in der Wachau verletzt.

 Der Brand auf einem Flusskreuzfahrtschiff Montagnachmittag in der Wachau hat seinen Ausgang vom Saunaofen im Wellnessbereich genommen. Das teilte NÖ Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner am Dienstagabend zum Abschluss der Ursachenermittlung durch das Landeskriminalamt mit.

Durch Hitzeübertragung habe die Holzverkleidung in der Umgebung Feuer gefangen. Möglicherweise habe sich auch ein Handtuch in der Nähe befunden, das sich entzündete. Das lasse sich aber nicht mehr feststellen, sagte der Sprecher.

Auf dem Donauschiff hatten sich 150 Passagiere und 39 Besatzungsmitglieder befunden, als der Brand bei Schönbühel-Aggsbach (Bezirk Melk) bemerkt wurde. Die Reisenden wurden in der Folge von einem zufällig vorbeikommenden anderen Donauschiff aufgenommen und nach Dürnstein (Bezirk Krems) gebracht. Acht Crew-Mitglieder zogen sich Rauchgasvergiftungen zu.

Feuerinferno auf Donau-Kreuzfahrt


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo