Brand bei der

Alarmstufe 2

© Feuerwehr/ MA 68

Brand bei der "Resi-Tant" in Wien

Beim Brand eines Gasthauses in Wien-Hernals ist Mittwochmittag ein Feuerwehrmann leicht verletzt worden. Das im Dachstuhl ausgebrochene Feuer führte zu starker Rauchentwicklung. Insgesamt waren 85 Feuerwehrkräfte mit dem Löschen der Flammen im Alt-Wiener Restaurant "Resi-Tant" in der Dornbacher Straße 127 beschäftigt. Neben dem Feuerwehrmann kam niemand zu Schaden, da das Lokal Ruhetag hatte.

Entdeckt wurde der Brand von einem Passanten, der um 12.10 Uhr die Einsatzkräfte alarmierte. Aufgrund der starken Intensität des Feuers und um umliegende Gebäude zu schützen, rief die Feuerwehr Alarmstufe 2 aus. Die Löscharbeiten wurden straßen- und hofseitig unter Einsatz von fünf Strahlrohren und zwei Drehleitern durchgeführt. Das führte zu einer Sperre im Bereich der Dornbacher Straße 121 bis 131. Über die Brandursache konnte die Feuerwehr zunächst keine Angaben machen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 7

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen