Wien-Brigittenau

Brand in Wiener Wohnhaus: 9 Verletzte

Teilen

Verdacht auf Brandstiftung. Feuer breitete sich im Müllraum aus.

Neun Bewohner eines Mehrparteienhauses in der Dresdner Straße in Wien-Brigittenau sind am Freitagabend wegen eines Brandes mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht worden. In einem Müllraum des Gebäudes hatten mehrere Mistkübel gebrannt. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Es gab vorerst keinen Hinweis auf eine Selbstentzündung.

Einige Bewohner flüchteten auf Vordach

Die neun ins Krankenhaus eingelieferten Personen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Sie waren den Einsatzkräften im verrauchten Stiegenhaus entgegen gekommen, berichtete Feuerwehrsprecher Gerald Schimpf. Die Wohnungen selbst seien rauchfrei gewesen. Auf der Rückseite des Hauses flüchteten außerdem einige Bewohner auf ein Vordach. Diese Personen wurden mit einer Drehleiter geborgen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo