Wien-Donaustadt

Brutale Bettler schlagen Wiener nieder

Teilen

Ein 47-jähriger Mann wurde angegriffen und brutal niedergeschlagen.

Bereits am 4. Juli wurde ein 47-jähriger Mann am Heimweg in Wien-Donaustadt brutal überfallen. Er wurde vor seiner Haustüre von hinten angegriffen und brutal niedergeschlagen. Die zwei Gangster stahlen ihm die Geldbörse und flüchteten dann in unbekannter Richtung.

Der Mann ging erst am nächsten Tag zur Polizei, um den Überfall zu melden. Er gab  an, dass die beiden Männer ihm bereits zuvor gegen 22:00 Uhr auf der Mariahilfer Straße um Geld anbettelten. Die beiden Männer stiegen gleichzeitig mit dem Opfer in die U2 (Station Museumsquartier).

Der vernehmende Polizeibeamte rief während der Einvernahme vorsorglich die Rettung, da das Opfer offensichtliche Verletzungen aufwies und sein Gesicht blutunterlaufen und stark geschwollen war. Der Mann wurde in ein Spital verbracht, konnte aber kurz darauf wieder entlassen werden.

Täterbeschreibung
Alter 20-25, 170 -175cm, helle, kurzarmige Kleidung, südl. Teint, einer der beiden Tatverdächtigen hatte einen auffälligen Haarschnitt: Irokesenhaarschnitt.

Hinweise zu den Tatverdächtigen werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord unter der Telefonnummer 01/313 10 / 67210 erbeten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.