Niederösterreich

Brutaler Überfall auf Mödlinger Geschäft

Teilen

Zwei Angestellte niedergeschlagen und verletzt.

Bei einem brutalen Überfall auf ein Geschäft in der Hauptstraße in Mödling sind am Montagabend zwei Angestellte verletzt worden. Ein vermummtes Duo erbeutete laut Landespolizeidirektion einen hohen fünfstelligen Bargeldbetrag und entkam. Eine Fahndung verlief negativ.

Die Räuber hatten die beiden weiblichen Angestellten einer Libro-Filiale gegen 20.30 Uhr unter massiver Gewalteinwirkung niedergeschlagen, gefesselt und geknebelt, so die Polizei. In der Folge entnahmen sie das Geld aus dem Tresor. Die Männer sollen nicht bewaffnet gewesen sein.

Von Fesseln befreit
Nachdem sich die geschockten Opfer von ihren Fesseln befreit hatten, alarmierten sie die Polizei. Beide mussten im Landesklinikum Mödling ambulant behandelt werden. Einer Angestellten war den Ermittlern zufolge auch eine noch unbekannte Substanz ins Gesicht gesprüht worden.

Die Täter wurden als jeweils etwa 20 Jahre alt, 1,65 bis 1,75 Meter groß und schlank beschrieben. Sie trugen u.a. dunkle, weite Hosen und einen schwarzen bzw. roten Kapuzenpullover. Hinweise sind an die Polizeiinspektion Mödling unter der Telefonnummer 059 133 - 3330 erbeten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.