Im Tennengau

Bub (10) bei Unfall schwer verletzt

Teilen

Der Zehnjährige wurde mit seinem Mountainbike von einem Auto erfasst.

Bei einem Verkehrsunfall in Bad Vigaun im Salzburger Tennengau ist am Mittwochnachmittag ein Zehnjähriger schwer verletzt worden. Der Bub war gegen 17.40 Uhr mit seinem Mountainbike Richtung St. Koloman unterwegs. Im Bereich der Röerbrücke kam er mit dem Rad aus unbekanntem Grund in die Straßenmitte. Dabei wurde er von einem von hinten kommenden Auto erfasst, berichtete die Landespolizeidirektion.

Der Schüler wurde in die angrenzende Wiese geschleudert, wo er schwer verletzt liegen blieb. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde er mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen. Der 23-jährige Lenker des Autos war nicht alkoholisiert. Ein Sachverständiger soll den genauen Hergang des Unfalles klären.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo