Aus Kindergarten abgängig

Bub (2) fuhr mit Laufrad von Bayern nach OÖ

Teilen

Der kleine Ausreißer wollte offenbar seine Oma in Schärding besuchen.

Ein zweijähriger Bub ist am Donnerstag aus seinem Kindergarten in Neuhaus am Inn (Landkreis Passau) in Bayern ausgerissen und mit seinem Laufrad bis ins benachbarte Schärding in Oberösterreich gefahren. Dort fiel er einem Passanten auf, der ihn zur nächsten Polizeiinspektion brachte.

Der Kleine wollte offenbar seine Oma besuchen. Er machte sich mutterseelenalleine auf den Weg über die Innbrücke nach Oberösterreich. Als ein Passant den Buben bemerkte und ihn zur Polizei brachte, war zunächst unklar, woher er kam. Zwei Stunden später brachte eine Mitteilung der Einsatzzentrale Niederbayern, dass ein Zweijähriger aus einem Kindergarten in Neuhaus abgängig sei, Licht ins Dunkel. Der Ausreißer konnte wohlbehalten seinen Eltern übergeben werden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.