Drama in Salzburg

Bub (5) von Pistenraupe getötet

Teilen

Der Bub fiel aus dem Schlepplift und stieß mit dem Fahrzeug zusammen.

Bei einem Unfall mit einer Pistenraupe samt Fräse ist am Donnerstag ein Fünfjähriger in seiner Heimatgemeinde Rußbach am Pass Gschütt (Tennengau) ums Leben gekommen. Der Bub sollte ursprünglich auf seinen Skilehrer bei einer Stütze warten, doch als er die beiden Alpinfahrzeuge den Hang heraufkommen sah, fuhr er ab und geriet zwischen das Pistengerät und die Fräse, von der er tödlich verletzt wurde.

Der Bub war mit einer siebenköpfigen Gruppe mit einem Tellerlift den Hügel hinaufgefahren. Als vor ihm ein Mädchen ausfiel, bat ihn der Lehrer, doch bei der Stütze auf ihn zu warten, bis er mit der Gruppe zurückkäme. Als dann die Geräte herauffuhren, um eine Schneekanone zu aktivieren, dürfte der Fünfjährige zu neugierig gewesen sein: Er befolgte den Rat des Lehrers nicht, fuhr los und stieß mit dem Fahrzeug zusammen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo