Schwer verletzt

Bub (9) stürzt neun Meter in die Tiefe

Teilen

Der in Parndorf verunglückte Junge wurde ins Wiener AKH gebracht.

Beim Sturz aus einem Fenster in etwa neun Metern Höhe hat am Dienstagnachmittag in Parndorf (Bezirk Neusiedl am See) ein neunjähriger Bub schwere Verletzungen erlitten. Zu dem Unglück kam es in einer Wohnhausanlage, während sich Geschwister im Kinderzimmer einer Wohnung aufhielten.

"Zwei Brüder haben gespielt und anscheinend dann das Fenster geöffnet im Kinderzimmer", so ein Polizist. Der Neunjährige dürfte dann auf das Fensterbrett geklettert sein.

Der Unfall hatte sich gegen 16.20 Uhr ereignet. Nach Angaben der Landessicherheitszentrale Burgenland hieß es bei der Alarmierung, dass das Kind aus dem dritten Stock gestürzt sei. Laut Polizei handelte es sich um das zweite Stockwerk.

Der verletzte Bub wurde nach der Erstversorgung in das Wiener AKH gebracht. Da die Wetterbedingungen einen Flug mit dem Notarzthubschrauber nicht zuließen, wurde der Neunjährige mit einem Notarztwagen transportiert.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.