Bezirk Mattersburg

Burgenländer unter Stalking-Verdacht

Teilen

Der 44-Jährige soll außerdem zweimal am Grundstück einer Familie gezündelt haben.

Nach zwei Bränden in Sigleß (Bezirk Mattersburg) hat die Polizei einen 44-jährigen Burgenländer als mutmaßlichen Brandstifter festgenommen. Der Mann soll in den vergangenen zehn Tagen betrunken am Grundstück einer Familie einen Holzstoß und die Eingangstür angezündet haben. Nach mehreren Einvernahmen habe der Verdächtige sich geständig gezeigt, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland am Dienstag.

Als Motive für sein Handeln gab der Mann seine Arbeitslosigkeit, eine Erkrankung und zunehmende "psychische Belastung" an, nachdem die Hausbesitzerin die Freundschaft zu ihm abgebrochen hatte. Der 44-Jährige, der laut Exekutive früher ein "guter Freund der Familie" war, soll die Frau zudem seit Monaten bei Anrufen belästigt haben. Er wurde in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.