Mattersburg

Betrunkener attackiert Polizistin

Teilen

Beamtin leicht verletzt. 18-Jähriger belästigte Besucher eines Kirtags.

Im Burgenland hat ein Betrunkener eine Polizistin attackiert und dabei leicht verletzt. Der 18-Jährige hatte zuvor am Samstag beim Kirtag in Pöttsching, Bezirk Mattersburg, mehrere Besucher belästigt und den Beamten mit Widerstand gedroht, falls sie ihn festnehmen wollten.

Aggressives Verhalten am Kirtag
Der 18-Jährige hatte beim Kirtag gehörig einen über den Durst getrunken und verhielt sich aggressiv. Daraufhin schalteten Besucher des Festes die Polizei ein. Als diese kam versteckte sich der schwer Betrunkene hinter einem Gebüsch und weigerte sich, herauszukommen. Stattdessen soll er geschrien, wild mit den Händen gestikuliert und den Beamten gedroht haben.

Widerstand bei der Festnahme
Als die Polizeibeamten ihn schließlich festnehmen wollten, wurde der Mann handgreiflich. Eine 42-jährige Polizistin wurde dabei am rechten Handgelenk verletzt und musste ambulant im Spital behandelt werden. Der Randalierer wurde vorläufig festgenommen und nach einer Anzeige wieder frei gelassen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.