Feuerwehr-Großeinsatz

Burgenland: Stroh- Halle in Flammen

Teilen

200 Feuerwehrleute im Einsatz. Brand unter Kontrolle. Keine Verletzten.

Im südburgenländischen Wolfau (Bezirk Oberwart) waren am Samstag seit den Morgenstunden 200 Feuerwehrleute wegen einer in Flammen stehenden Strohhalle im Einsatz. Um 3.52 Uhr wurde der Brand eines Wirtschaftsgebäudes gemeldet, acht Feuerwehren rückten aus, hieß es von der Landessicherheitszentrale Burgenland. Laut Feuerwehr dürfte der Einsatz bis zum Nachmittag dauern, so ein Sprecher zur APA.

Etwa zwei Stunden nach der Alarmierung konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Zu Mittag waren noch alle acht Feuerwehren - Buchschachen, Kemeten, Kitzladen, Litzelsdorf, Loipersdorf, Markt Allhau sowie Oberwart und Wolfau - im Einsatz. Sie waren mit 24 Fahrzeugen ausgerückt.

Verletzt wurde bei dem Brand laut Landessicherheitszentrale (LSZ) niemand. Die Feuerwehr berichtete von einer leichtverletzten Person, die aufgrund des Feuers einen kleinen Nervenzusammenbruch erlitten haben soll. Weshalb es zu dem Brand kam, war zunächst unklar. Die Polizei ermittelt.

Mit einem "Brand aus" sei vermutlich nicht so schnell zu rechnen, meinte eine Sprecherin der LSZ Samstagmittag zur APA. Es seien noch Glutnester zu bekämpfen, hieß es.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten