Anklage erhoben

Bursch in Feuerwehrlager vergewaltigt

Teilen

Missbrauch bei Feuerwehrjugend Rohrbach: Fünf Beschuldigte kommen vor Gericht.

Ein schockierender Fall wurde vergangenes Jahr aus Niederösterreich bekannt. Ein 13-jähriges Mitglieder der Feuerwehrjugend Rohrbach soll während eines Sommerlagers von drei Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren sexuell missbraucht worden sein. Die Täter wurden angeblich von dem damaligen Gruppenleiter und einer zweiten Aufsichtsperson angestiftet. Laut "ORF" wurde gegen die fünf Personen nun Anklage erhoben.

Die Staatsanwaltschaft wirft den Beschuldigten Vergewaltigung, schwerer sexueller Missbrauch von Unmündigen, geschlechtliche Nötigung und Freiheitsentziehung vor. Den Aufsichtspersonen drohen bis zu zehn Jahre Haft, die Jugendlichen könnten zu bis zu fünf Jahren verurteilt werden.

Die drei Minderjährigen gestanden die Tat und machten den Fall so öffentlich. Sie sollen den 13-Jährigen geknebelt und ihn in einem Schlafsack verschnürt haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.