Bruck-Mürzzuschlag

Bus auf Alm von Mure verschüttet

Teilen

Zwei Pensionistinnen wurden bei dem Zwischenfall leicht verletzt.

Dramatische Momente hat eine Pensionistengruppe Freitagabend auf der Rückfahrt von einer Almpartie in Mürzsteg (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) erlebt: Der Bus, mit dem sie unterwegs waren, musste wegen einer Mure anhalten, ehe die Insassen aussteigen konnten, durchschlug ein Baumstamm das Fenster und verletzte einen Passagier. Nachdem sich alle 38 Fahrgäste in Sicherheit bringen konnten, wurde das Fahrzeug von einer weiteren Mure teilweise verschüttet.

Unwetter überrollen Österreich

Großraum Mürzzuschlag

Großraum Mürzzuschlag

Großraum Mürzzuschlag

Großraum Mürzzuschlag

Großraum Mürzzuschlag

Großraum Mürzzuschlag

Großraum Mürzzuschlag

Großraum Mürzzuschlag

Großraum Mürzzuschlag

Der Bus war befand sich nach Angaben der Polizei auf einem Forstweg am Rückweg von einem Ausflug auf die Falkensteinalm, als der Lenker anhalten musste, weil unmittelbar vor dem Fahrzeug eine Mure abging. Wenig später durchschlug ein Baumstamm ein Fenster und verletzte eine Passagierin an der Hand. Nachdem alle Fahrgäste den Bus verlassen hatten, ging eine weitere Mure ab und verschüttete das Fahrzeug teilweise.

Die Gruppe aus Veitsch ging dann samt Fahrer zu Fuß zur Faltensteinalm zurück und wurde später von Feuerwehr und Bergrettungsdienst zu Tal geleitet. Eine Frau erlitt dabei eine Kreislaufschwäche und musste ärztlich versorgt werden.

In der Gegend um Neuberg waren in den Nachmittags- und Abendstunden mehrere Muren abgegangen. So war die Lahnsattel-Straße B23 zwei Stunden lang gesperrt gewesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.