Pendler verärgert

Chaos auf der U4 sorgt für Unmut

Teilen

Pendler mussten heute früh auf der U4 etwas mehr Geduld aufbringen als üblich.

Pendler, die heute Morgen auf der U-Bahnlinie U4 unterwegs waren, dürften wohl reihenweise zu spät in die Arbeit gekommen sein. Wegen einer Weichenstörung konnte die Endstation Heiligenstadt nicht angefahren werden, daraus ergaben sich erhebliche Verzögerungen auf der gesamten U4-Strecke. Zwischen Spittelau und Heiligenstadt ist derzeit ein Pendelzug unterwegs. Außerdem raten die Wiener Linien auf die Straßenbahn-Linie D sowie die S-Bahn umzusteigen. Doch auf der Linie D kommt es derzeit zu Verzögerungen.

Ärger auf Facebook
Auf Facebook äußerten die verspätete Fahrgäste bereits ihren Unmut: „Ich will euch ja eigentlich nur gratulieren. Ich bin trotz einer halben Stunde früher wegfahren zu spät in die Arbeit gekommen“, so eine verärgerte Pendlerin.  „Schön langsam brauch ich keine Jahreskarte...“ und Wieder einmal! !!!!!!!! 1x wöchentlich ist irgendetwas mit der U4“ lauten weitere Kommentare auf Facebook.  Andere Passagiere zeigen jedoch Verständnis und rufen zur Mäßigung auf: „Würde mal gerne sehen wie ihr reagiert wenn die Wiener Linien mal streiken würden. Ihr nehmt es für selbstverständlich von den Öffis von A nach B gebracht zu werden. Seit mal lieber dankbar das uns überhaupt so ein öffentliches Verkehrsnetz zu Verfügung steht. Nehmt euch Fahrrad oder sonstiges und bewegt euch selbst in die Arbeit.“

Momentan ist auf der ganzen U4 mit verzögerten Intervallen zu rechnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.