Sattelschlepper verursachte Stau

Chaos durch "Trinkpackerl" auf der A1

Teilen

Rund um Linz kam es zu einem Stauchaos mit rund einer Stunde Zeitverlust für Pendler.

Ein verunglückter Lkw sorgte Montagmorgen auf der Westautobahn (A 1) bei Ansfelden für absolutes Chaos im Frühverkehr: Ein mit 24 Tonnen Multivitamin- und Orangensaftpäckchen beladener Sattelschlepper krachte in Fahrtrichtung Wien plötzlich gegen eine Betonleitwand. Dabei wurde beinahe die gesamte Ladung auf die Straße geschleudert und blockierte die Fahrbahn.

Stau. Auch von der Gegenfahrbahn mussten zahlreichen Päckchen eingesammelt werden. Die Folge war ein massiver Rückstau bis zum Knoten Linz und bis auf die A 25 bei Weißkirchen. Auch in der Gegenrichtung kam es zu Verzögerungen. Hier reichte der Stau vom Ebelsberger Berg bis nach Ansfelden.

Verzögerung. Pendler mussten viel Geduld beweisen, da sie einen Zeitverlust von rund einer Stunde hinnehmen mussten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.