Feuerwehreinsatz und Sperre

Chlorgasalarm in Therme Bad Tatzmannsdorf

Teilen

Aus Ventil im Chlorgasraum der Avita Therme trat Gas aus - keine Verletzten.

In Bad Tatzmannsdorf (Bezirk Oberwart) hat es am Freitagvormittag für die Feuerwehr Alarm wegen eines Chlorgasaustritts gegeben. Vier Feuerwehren und ein Schadstoffzug rückten aus, bestätigte die Landessicherheitszentrale Burgenland. Nach etwa einer Stunde war die Gefahr gebannt, es gab keine Verletzten.

Im Chlorgasraum der Avita Therme sei es vermutlich bei einem Ventil zu einem Gasaustritt gekommen, so Geschäftsführer Peter Prisching. Der Raum sei eine geschlossene Einheit mit allen Sicherheitsvorkehrungen: Für die Badegäste soll in keiner Weise Gefahr bestanden haben.

Die Einsatzkräfte waren gegen 10.30 Uhr alarmiert worden. Mit Schutzanzügen ausgerüstete Feuerwehrleute überprüften die Lage im Chlorgasraum. Der Eingang zur Therme wurde für die Besucher vorübergehend gesperrt. Die Therme selbst wurde nicht evakuiert.
 

Fotocredit: http://www.feuerwehr-pinkafeld.at/jcm

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.