Linz

Cobra-Einsatz wegen Beziehungsstreit

Teilen

Ein betrunkener und bewaffneter 33-Jähriger wurde festgenommen.

Ein Beziehungsstreit ist am Sonntag in Linz so sehr eskaliert, dass das Sondereinsatzkommando Cobra zu Hilfe gerufen wurde. Ein betrunkener und offenbar bewaffneter 33-Jähriger hatte versucht, seine Freundin in der Wohnung festzuhalten. Der Frau gelang die Flucht, der Mann wurde vorübergehend festgenommen.

Am Vormittag war es zu einem Streit des Paares gekommen, Grund der Auseinandersetzung dürfte die Eifersucht des 33-Jährigen gewesen sein. Nach Aussage der Frau zerstörte er ihr Handy, nahm ihr den Autoschlüssel weg und hinderte sie, aus der Wohnung zu kommen. Es gelang ihr aber, durch ein Fenster im Erdgeschoß zu flüchten. Dabei sah sie, dass er eine Waffe in der Hand hielt. Die Frau lief zu einer Apotheke und verständigte von dort aus die Polizei.

Die Beamten schalteten die Cobra ein. Wenig später wurde der 33-Jährige, gegen den ein Waffenverbot besteht, in seiner Wohnung vorübergehend festgenommen. Bei ihm wurde eine Gaspistole sichergestellt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz wurde er auf freiem Fuß angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo