Bad Vöslau

Coup beim 
Zoohändler:
260 Fische weg

Teilen

Einem Aquarienhändler wurden vor seinem Geschäft 260 Zierfische gestohlen.

Seit Jahren gilt das kleine Zoogeschäft von Alfred Stanzl als Geheimtipp unter den Aquarianern von Bad Vöslau. Nur sie kennen den Laden, der versteckt in einem kleinen Gässchen liegt. Und dennoch gelang jetzt dort ein Coup, der für den Inhaber schleierhaft ist. Unbekannte haben ihm 260 Zierfische gestohlen.

Es geschah Donnerstagvormittag. Stanzl hatte wieder einmal eine Fischlieferung von seinem Importeur aus Oberösterreich erhalten. Vier weiße Boxen aus Styropor, darin in Beuteln die Fracht: Neon- und Rotkopfsalmler, dazu Barben, Skalare und Welse. Der Lieferant hatte die Tiere vor der Türe abgestellt, Stanzl war noch zu einem Termin gegangen.

Als er zurückkam, waren die Fische weg. „Ich kann mir das nicht erklären, hoffentlich leben die Tiere überhaupt noch“, sagt er.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.