Unfall

Crash nach Überholen - Ein Toter

Teilen

Sechs weitere Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

Zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang ist es am Mittwoch gegen 13.25 Uhr auf der Felbertauernstraße (B108) in Oberlienz (Bezirk Lienz) in Tirol gekommen. Ein 54-jähriger Mann aus dem Bezirk Kufstein stieß mit seinem Pkw im Zuge eines Überholmanövers mit dem Lkw eines 44-Jährigen aus dem Bezirk Lienz zusammen. Der 54-Jährige verstarb im Krankenhaus. Insgesamt sechs Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

Durch den Zusammenstoß mit dem Lkw streifte der Pkw des 54-Jährigen einen von einer 59-jährigen Osttirolerin gelenkten Pkw, der auf die linke Fahrbahnseite geschleudert wurde. Der Lkw wurde durch den Zusammenstoß so schwer beschädigt, dass er unlenkbar wurde und seitlich in den entgegenkommenden Pkw eines 59-jährigen Deutschen stieß. Der Pkw wurde dadurch von der Fahrbahn gestoßen und blieb auf dem Dach liegen. Sechs Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Der 54-jährige Mann verstarb nach seiner Einlieferung im Krankenhaus.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.