Sonderthema:
Das Wetter wird jetzt GRAUslich

Detailgenaue Prognose

Das Wetter wird jetzt GRAUslich

Grau, grau, grau – das Novemberwetter hat Österreich fest im Griff. „Allein in den nächsten drei Tagen werden drei unterschiedliche Tiefdruckgebiete das Land beeinflussen“, sagt Ariane Pfleger von der ZAMG. Den Anfang macht am Montag das Tief Goderhard. Der bringt das Schmuddelwetter vom Atlantik mit und sorgt für eine dicke Nebelsuppe.

Erster Lichtblick ist am Donnerstag
Die Bilanz: Nur fünf Stunden Sonne in den nächsten drei Tagen. Die Temperaturen liegen zum Wochenanfang zwischen zehn und 16 Grad. Als wenn das nicht schon trüb genug wäre, wird es auch noch fast durchgehend regnen.

Nächster Lichtblick ist erst der Donnerstag. Bis dahin heißt es also, jeden Sonnenstahl genießen, sonst droht die Schlechtwetter-Depression.

Laut einer Studie der MedUni Wien leiden daran 200.000 Österreicher. Sozialmediziner Michael Kunze rät zu Spaziergängen – selbst bei schlechtem Wetter.

Autor: (abs)
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen