Das sind die wärmsten Orte Österreichs

Sommer im November

Das sind die wärmsten Orte Österreichs

Dem Föhn sei Dank: Österreich konnte in den letzten beiden Tagen spätsommerliche Temperaturen genießen. Gastgärten in Innsbruck und Salzburg waren schon seit dem Wochenende übervoll. In Wien kam die Wärme zumindest am Dienstag und Mittwoch zum Zug. Föhngeplagte leiden zwar an Kopfschmerzen, der Großteil aber freute sich über die milden November-Tage.

Die "Hitezepole" der letzten 48 Stunden:

  1. Rohrspitz/Bodensee: 22,1°
  2. Waidhofen an der Ybbs: 22°
  3. Feldkirch: 21,6°


Auch am Mittwoch kletterten die Temperaturen im Osten noch einmal nach oben. St. Pölten meldete um 13:00 Uhr rund 21°, in Wien waren es knapp 20°. Jetzt ist Schluss mit dem Föhnwetter. In ganz Österreich kündigen sich Regen und deutlich kühlere Temperaturen an. Für Südösterreich gilt sogar eine akute Unwetter-Warnung: Vier Tage soll es dort durchgehend regnen. Auf den Bergen wird Schnee erwartet. In den nächsten 24 Stunden ist also alles dabei.

prognose_button.jpg

Diashow Wetter-Chaos in Österreich

Wien, 14:00 Uhr: Warm bei 19°

Regen am Bodensee, 8°

Am Arlberg wird Schnee erwartet

Heiter-wolkig in der Südsteiermark

Plöckenpass, Kärnten: 2 Meter Schnee erwartet

Wolken ziehen am Wolfgangsee auf

Regen am Wörthersee

Linz: Mittwochmittag bereits wolkenverhangen

Auch in Graz verdichten sich die Wolken

1 / 9

Die Wetteraussichten für Donnerstag:
Der Himmel bleibt tagsüber überall stark bewölkt bis bedeckt. Abermals fallen zwischen Silvretta und Unterkärnten ergiebige Regenmengen bei einer Schneefallgrenze zwischen 1800 und 2000m. Sonst regnet es nur mäßig bis unergiebig, alpennordseitig fällt Schnee zwischen 800 und 1200m. Der Wind kommt mäßig aus Südwest bis Nordwest. Frühtemperaturen 0 bis 10 Grad, Tageshöchsttemperaturen 3 bis 13 Grad.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen