Zahlreiche Events

Das wird ein Stau-Wochende

Teilen

Vor allem Urlauber aus Bayern und Besucher des Ungar-Grand-Prix werden die Autobahnen blockieren. Alle Stau-Punkte im Überblick!

In Bayern beginnen am Wochenende die Ferien, der Ungarn-Grand-Prix sowie weitere Großevents stehen bevor. Dadurch wird die Verkehrsbelastung in ganz Österreich ansteigen.

Hier wird es sich stauen
-Besonders betroffen wird die Tauernautobahn (A10) sein, vor dem einröhrigen Tauerntunnel muss man schon ab der frühen Morgenstunden mit Blockabfertigung rechnen.

-Auch die Brennerautobahn (A 13) und die Inntalautobahn (A 12) werden vom Reiseverkehr verstopft sein. Vor allem die Mautstelle Schönberg gilt als Staupunkt.

-Im benachbarten Bayern heißt auf den Verbindungen München-Salzburg und Rosenheim-Kufstein "Bitte warten".

-Zum Start des Ungarn-Grand-Prix werden Zehntausende Zuschauer erwartet, besonders betroffen wird der Grenzübergang Nickelsdorf/ Masonmagyarovar sein.

-Auf Grund des "Söhne Mannheims"-Konzerts rund um die Burg Clam kann es auch in Oberösterreich zu Verkehrsbehinderungen kommen.

-In Wien sollte man das Auto am Stadtrand stehen lassen und auf die Öffis umsteigen, zu den Afrika-Tagen auf der Donauinsel werden zahlreiche Besucher erwartet.

- Auf der Pyhrn Autobahn (A 9) herrscht zwischen Treglwang und Trieben nur einspuriger Gegenverkehrsbereich.

-Auf der Fernpass Straße (B 179) beim Grenztunnel Füssen und Lermooser Tunnel.,

-Auch auf der Rheintal Autobahn (A 14) beim Pfändertunnel muss mit Verzögerungen gerechnet werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.