Perfider Trick

„Deine Mutter ist tot“: Mann wollte Kind ins Auto locken

Teilen

Ein Mann wollte offenbar ein Schulmädchen in Niederösterreich in sein Auto locken.

Die Niederösterreichischen Nachrichten berichten in ihrer Online-Ausgabe von unfassbaren Szenen. Ein bislang unbekannter Täter soll ein Mädchen auf dem Schulweg (Eichgraben) versucht haben, in sein Auto zu locken. Nachdem das Kind die Avancen des Mannes („Möchtest du mitfahren?“) ausschlug, legte dieser mit einer unfassbaren Aussage nach: "Deine Mama ist gestorben", versuchte er das Kind einzuschüchtern. Das Mädchen ließ sich jedoch nicht beirren und „flüchtete“ in das Haus einer Schulfreundin.

Dass das Mädchen so glimpflich davon kam, ist auch dem Lehrerteam der Schule in Eichgraben zu verdanken, schreibt noen.at. Denn dort wird immer wieder davor gewarnt, sich nicht von Fremden mittels Süßigkeiten in die Falle locken zu lassen.

Die Polizei ermittelt derzeit und bittet um Hinweise.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.