Der 1. Super-Sommer-Tag

Heißer Start ins Wochenende

Der 1. Super-Sommer-Tag

Seiten: 12

Das haben wir uns verdient! Nach dem Endlos-Winter zeigte uns gestern die Sonne in voller Pracht, was sie so drauf hat. Mit 30 Grad war Gars am Kamp (NÖ) der Hitzepol des Landes, insgesamt 145 (!) Orte schafften es aber auf über 25 Grad. Damit hatten wir gestern den ersten echten Sommertag!

Bei 11 Grad in die Mur. Nur logisch, dass damit auch der Frühstart der Bäder und Seen zu einem echten Hit wurde. Im Osten punktete nicht nur der Surfweltcup in Podersdorf, bei dem Tausende Surfer und Sonnenhungrige in den angenehm warmen Neusiedler See (21 Grad) sprangen, sondern natürlich vor allem die Freibäder. „Ich finde das extrem lässig, dass heuer schon früher offen ist“, freute sich David Brenner aus Salzburg bei seinem ersten Sprung ins Volksgarten-Bad. In Graz war die Sehnsucht nach Abkühlung sogar so groß, dass aus dem Badespaß ein echtes Abenteuer wurde. „Mir war nach Abkühlung, und das war jetzt perfekt“, lachte Dagmar Schneider in die Kamera. Sie hatte bei erfrischenden 11 (!) Grad ein Bad in der Mur genommen.

Etwas weniger Gänsehaut bekamen die Badenixen im Osten – das Wiener Kongressbad etwa konnte mit 26 Grad Wasser aufwarten.

Kühler, aber sommerlich. Und so geht es weiter: Am  Samstag wird es etwas unbeständig. Im Osten bleibt es zwar noch warm bei 26 Grad, im Westen kühlt es auf 20 Grad ab.

Am Sonntag ziehen dann im ganzen Land kurze Regenschauer durch. „Das kann auch den Osten treffen und am Montag kommt dann generell Abkühlung – bis zu 17 Grad kühl“, so Stefan Kiesenhofer von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik.

ButtonHitze_NEU.png

 

Zum Nachlesen auf der nächsten Seite: Der OE24-Wetter-Ticker vom bisher heißesten Tag des Jahres:

 

Seiten: 12
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten