Der Sommer feiert ein Comeback

Bis zu 30 Grad

Der Sommer feiert ein Comeback

Kurze Hosen, Sandalen und Sommerkleidchen haben noch nicht ausgedient, denn es wird noch einmal richtig heiß - vor allem im Westen. Bereits am Mittwoch könnten sich in Tirol bis zu 30 Grad ausgehen und auch das Wochenende wird sommerlich.

Die tägliche Wettershow!

Video zum Thema Das Wetter am Vormittag: Im Westen sonnig

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Dienstag
Von Vorarlberg bis in die Südsteiermark überwiegt nach Auflösung lokaler Frühnebelfelder ungestörter Sonnenschein. Im Norden und Osten hingegen dominieren dichte Wolken, dazu regnet es zeitweise. Am Nachmittag lockert es aber gelegentlich auf. Im Osten heftiger, vorerst auch stürmischer Wind. Das Thermometer erreicht in den bewölkten Regionen meist nur 15 bis 23 Grad, in sonnigen Gebieten bis zu 28 Grad.

Mittwoch
Im Westen Österreichs gibt es Hochdruckeinfluss und nach Auflösung von Frühnebelfeldern strahlenden Sonnenschein. In der Osthälfte ist es noch unbeständig. Durchziehende Wolkenfelder bringen hier sogar örtliche Regenschauer, die Sonne scheint nur zwischendurch. Es ist schwach windig mit Windrichtungen aus Nordwest bis Nordost. Frühtemperaturen 8 bis 15 Grad, Tageshöchsttemperaturen zwischen 20 Grad im Norden und bis 28 Grad mit Sonne im Westen. In Nordtirol steigt das Thermometer stellenweise sogar bis auf 30 Grad.

prognose_wetter.jpg © AP

Donnerstag
Im Osten kann es leicht regnen, am Nachmittag kommt aber auch hier die Sonne durch. Die höchsten Temperaturen liegen je nach Sonne zwischen 17 und 29 Grad.

Freitag
Am Freitag gibt es vor allem an der Alpensüdseite viele Wolken und teils gewittrige Regenschauer, sonst oft sonnig. Temperaturen zwischen 17 und 29 Grad.

Wochenende
Am Samstag und am Sonntag zeitweise sonnig. Das Thermometer klettert auf bis zu 27 Grad.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen