Rutschiger Steig

Deutsche Wanderin in Tirol gestorben

Teilen

Die 61-jährige Frau stürtzte rund 150 Meter tief ab.

Tödlich hat ein Wanderausflug für eine Deutsche am Sonntag im Tiroler Bezirk Kitzbühel geendet. Die 61-Jährige war in den Bergen ausgerutscht und 150 Meter über steiles, felsdurchsetztes Gelände abgestürzt. Der alarmierte Notarzt konnte nur mehr den Tod der Urlauberin feststellen. Ihr Ehemann musste aufgrund seines psychischen Zustands mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Kufstein geflogen werden, teilte die Polizei mit.

Wilder Kaiser
Das Ehepaar war auf den 1.800 Meter hohen Stripsenkopf im Gebiet Wilder Kaiser unterwegs gewesen. Gegen 16.00 Uhr verließen die deutschen Wanderer den Gipfel und gingen in Richtung Stripsenjochhaus. Die Frau befand sich hinter ihrem Mann, der Steig war nach Auskunft der Polizei zum Teil sehr rutschig. Wenige Minuten später kam es zu dem tödlichen Unfall.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.