In Salzburg

Deutscher Bub (12) bei Skiunfall getötet

Teilen

Der Schüler prallte bei einem Skikurs vermutlich gegen einen Baum.

Ein zwölfjähriger Skifahrer aus Deutschland ist am Dienstagnachmittag im Skigebiet Saalbach-Hinterglemm im Salzburger Pinzgau tödlich verunglückt.

Der Schüler aus Deutschland war gemeinsam mit einem Skikurs der deutschen Turn- und Sportgemeinschaft unterwegs, bis er nach einer Pistenabfahrt nicht zu dem vereinbarten Sammelpunkt auftauchte. Der 24-Jährige Skilehrer der Gruppe fand den Buben acht Meter neben dem Pistenrand bei einem Baum unweit der Talstation. Er verständigte sofort die Rettung und begann mit der Reanimation des 12-jährigen. Der Notarzt des Rettungshubschraubers konnte nur mehr den Tod des Schülers feststellen. Das genaue Unfallgeschehen ist bisher unbekannt.

Der Schüler dürfte nach ersten Erhebungen von der Piste abgekommen und gegen den Baum geprallt sein. Der junge Skifahrer trug einen Helm. Zur Klärung der Todesursache wurde von der Staatsanwaltschaft Salzburg eine gerichtliche Obduktion angeordnet. Die Mitglieder der Skigruppe wurden vom Roten Kreuz betreut.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.