Bei Hartberg

Deutscher mit Mopedauto als Geisterfahrer

Teilen

72-jähriger Pensionist verlor auf A2 Orientierung: Anzeige wegen Gemeingefährdung.

Ein 72-jähriger Deutscher ist am Sonntag mit seinem Mopedauto auf der Südautobahn (A2) in der Oststeiermark auf Irrwegen unterwegs gewesen. Als der Pensionist seinen Fehler bemerkte, wollte er zur nächsten Ausfahrt, doch weil dort eine Baustelle ist, geriet er aus mangelnder Orientierung wieder auf die Autobahn - diesmal jedoch als Geisterfahrer . Schließlich hielt ihn eine Polizeistreife an, sagte die Landespolizeidirektion Steiermark.

Der Deutsche war gegen 5.30 Uhr mit seinem Leichtkraftfahrzeug in Markt Allhau, an der Grenze zwischen dem steirischen Bezirk Hartberg-Fürstenfeld und dem burgenländischen Bezirk Oberwart, auf die A2 aufgefahren. Als er sich bereits auf der Autobahn befand, bemerkte er seinen Irrtum und wollte wieder abfahren. Doch da bei der Ausfahrt Hartberg seit längerem Bauarbeiten durchgeführt werden, konnte er nicht abfahren. Da drehte er einfach auf der Auffahrtsrampe um und fuhr als Geisterfahrer weiter. Zumindest zwei Autos kamen ihm dabei entgegen.

Nachdem ihn die Polizei angehalten hatte, führten sie einen Alko-Test durch. Dieser zeigte aber, dass der Lenker nüchtern war. Er wurde wegen fahrlässiger Gemeingefährdung angezeigt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.