Fast senkrecht ins Tal

Das sind die schlimmsten Skipisten der Welt

Teilen

Wer sich hier hinunter traut, sollte unbedingt ein geübter Skifahrer sein.

Die Skisaison 2014/2015 steht vor der Tür, nicht mehr lange und Österreichs Skigebiete starten in den Winter. Während der Pistenspaß für die meisten ein angenehmer Freizzeitsport ist, wollen es andere aber richtig wissen. Keine Piste zu steil, keine Abfahrt zu gefährlich, lautet die Devise. Schwarze Pisten reichen oft nicht aus, absolute Profis wollen den ultimativen Kick. Und bekommen ihn, denn sie wissen wo.

Etwa im kanadischen Skigebiet Sunshine Village. Um den "Delirium Drive" im Banff-Nationalpark zu bewältigen, muss man aber zu zweit sein. Vorschrift ist Vorschrift, Lawinensonden sind Pflicht. Die gesamte Region im Banff-Nationalpark gilt als besonders stark lawinengefährdet. Wie steil die Piste dort ist, zeigt dieses Video:

79% Gefälle, fünf Meter Tiefe:
Nichts für schwache Nerven ist auch die Harakiri-Piste im Skigebiet Zillertal3000. Ein Warnschild bezeichnet die 1500 Meter lange Abfahrt gar als "gefährlichste Piste Österreichs". Kein Wunder: Das Gefälle beträgt 79 Prozent. Vergleichsweise harmlos geht es "Corbet's Couloir" im US-Bundessstaat Wyoming runter. 40 Grad beträgt die Neigung der Piste, wäre da nicht am Beginn ein fünf Meter tiefer Sprung, um die Abfahrt überhaupt zu erreichen.

Das sind die 7 gefährlichsten Skipisten:

Die 7 gefährlichsten Skipisten der Welt

6500 Meter - und die haben es in sich - weit geht es vom Rüfikopf am Arlberg ins Tal. Es versteht sich von selbst, dass diese schwarze Piste nur etwas für absolut geübte Skifahrer ist. Fast senkrecht geht es auch die Abfahrt vom Mont Fort in der Schweiz nach unten. 6 Kilometer Buckelpiste sind dabei zu meistern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die 7 gefährlichsten Skipisten der Welt

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten