Wien-Favoriten

Dieb bestahl schlafenden Gast in Hotelzimmer

Teilen

Der 54-Jährige konnte noch im Hotel festgenommen werden.

In seinem Hotelzimmer in Wien-Favoriten ist ein Gast in der Nacht auf Mittwoch im Schlaf bestohlen worden. Ein 54-Jähriger war mit einer entwendeten Zutrittskarte eingedrungen und stahl eine Geldbörse. Das Opfer wachte aber auf, worauf der Dieb zu flüchten versuchte. Polizisten nahmen ihn noch in dem Hotel in der Gudrunstraße fest. Er hatte sich in einem nicht genützten Zimmer versteckt.

Der Bestohlene meldete den Vorfall laut Polizeisprecherin Irina Steirer umgehend an der Rezeption. Weil das Hotel durch Überwachungskameras mit Bewegungsmeldern gesichert ist, ließ sich feststellen, dass niemand das Haus verlassen hatte. Der Dieb wurde schließlich in einem Zimmer entdeckt, das nicht vermietet wird, weil dort gerade Umbauarbeiten stattfinden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.