Innsbruck

Dieb sprang auf Flucht in Fluss

Teilen

Der Libyer wurde mit Unterkühlungen ins Krankenhaus gebracht.

Ein 29-Jähriger hat am Sonntag in den Morgenstunden versucht, sich mit einem Sprung in den eiskalten Seitenarm des Sillflusses in Innsbruck vor der Polizei in Sicherheit zu bringen. Feuerwehrleute bargen den Libyer, der mit Unterkühlungen in die Universitätsklinik eingeliefert werden musste.

Die Geldtasche hatte der Mann in einem Lokal in der Innenstadt aus der Handtasche einer Besucherin entwendet. Die Frau beobachtete den Diebstahl und verfolgte den Täter, der aus dem Lokal flüchtete. Auch eine Polizeistreife, die zufällig in der Nähe war, nahm die Verfolgung auf. Auf der Flucht warf der 29-Jährige die Beute weg und sprang schließlich in die Sill. Mit letzter Kraft konnte sich der Mann an Gestrüpp halten, ehe ihn die Einsatzkräfte ans Ufer retteten.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.