Dieser April war der bisher wärmste

Milde Temperaturen

© APA

Dieser April war der bisher wärmste

Viel Sonne, wenig Regen und milde Temperaturen kennzeichnen den heurigen April. Meteorologen sagen schon jetzt voraus, dass es der wärmste seit Beginn der Klima-Messungen werden könnte. Die Temperaturen liegen 5 Grad über dem Durchschnitt und auch für die kommenden Tage sieht die Prognose gut aus.

Das aktuelle Wetter finden Sie hier

Warm und viel zu trocken Der April 2009 zeichnet sich aber nicht nur durch hohe Temperaturen aus, er ist auch ganz besonders trocken. In einigen Regionen Österreichs gab es in den letzten Wochen so gut wie keinen Regen. Die unangenehme Folge des trockenen Wetters ist eine erhöhte Gefahr von Waldbränden - wie sie momentan auch in Tirol wüten.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen