Jeden Tag am Fest

Dieser Österreicher ist der Wiesnkönig

Teilen

»Schurli« fehlte 32 Jahre lang keinen Tag.

Georg Mayrhofer (51) aus Klosterneuburg ist jeden Tag auf der Wiesn - seit 32 Jahren.

Zum Münchner Oktoberfest werden auch heuer sechs Millionen Bier-Fans pilgern. Doch keiner von ihnen ist bekannter als der "Wiesn-Schurli", der König des Oktoberfestes: Georg Mayrhofer aus Klosterneuburg hält den absoluten Rekord. Seit 32 Jahren hat der Familienvater und Unternehmer keinen einzigen Tag auf der Wiesn versäumt. Inzwischen gibt es einen eigenen Schurli-Tisch, einen Schurli-Fanclub und europaweite TV-Beiträge über den 51-Jährigen.

4.000 Euro zahlt er jedes Jahr auf der Wiesn. "Ein Karibik-Urlaub wäre genauso teuer. Und das wahre Paradies ist eben die Wiesn", sagt der Schurli. Am Samstag ist er wieder dort eingetroffen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.