Dieser Österreicher ist der Wiesnkönig

Jeden Tag am Fest

Dieser Österreicher ist der Wiesnkönig

Georg Mayrhofer (51) aus Klosterneuburg ist jeden Tag auf der Wiesn - seit 32 Jahren.

Zum Münchner Oktoberfest werden auch heuer sechs Millionen Bier-Fans pilgern. Doch keiner von ihnen ist bekannter als der "Wiesn-Schurli", der König des Oktoberfestes: Georg Mayrhofer aus Klosterneuburg hält den absoluten Rekord. Seit 32 Jahren hat der Familienvater und Unternehmer keinen einzigen Tag auf der Wiesn versäumt. Inzwischen gibt es einen eigenen Schurli-Tisch, einen Schurli-Fanclub und europaweite TV-Beiträge über den 51-Jährigen.

4.000 Euro zahlt er jedes Jahr auf der Wiesn. "Ein Karibik-Urlaub wäre genauso teuer. Und das wahre Paradies ist eben die Wiesn", sagt der Schurli. Am Samstag ist er wieder dort eingetroffen.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten