Dieser Österreicher ist der Wiesnkönig

Jeden Tag am Fest

Dieser Österreicher ist der Wiesnkönig

Georg Mayrhofer (51) aus Klosterneuburg ist jeden Tag auf der Wiesn - seit 32 Jahren.

Zum Münchner Oktoberfest werden auch heuer sechs Millionen Bier-Fans pilgern. Doch keiner von ihnen ist bekannter als der "Wiesn-Schurli", der König des Oktoberfestes: Georg Mayrhofer aus Klosterneuburg hält den absoluten Rekord. Seit 32 Jahren hat der Familienvater und Unternehmer keinen einzigen Tag auf der Wiesn versäumt. Inzwischen gibt es einen eigenen Schurli-Tisch, einen Schurli-Fanclub und europaweite TV-Beiträge über den 51-Jährigen.

4.000 Euro zahlt er jedes Jahr auf der Wiesn. "Ein Karibik-Urlaub wäre genauso teuer. Und das wahre Paradies ist eben die Wiesn", sagt der Schurli. Am Samstag ist er wieder dort eingetroffen.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen