Sonderthema:
Video zum Thema Disco-Gast nach Konzert angeschossen
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Wien-Landstraße

Disco-Gast nach Konzert ins Bein geschossen

Bis etwa drei Uhr in der Früh heizte Milan Stankovic, ein serbischer Popsänger, die Stimmung im Club The Box direkt beim Hilton Hotel in Wien-Landstraße ein.

Schuss fiel vor Straches Lieblings-Diskothek

Doch nicht alle in der Partymenge feierten. In der Disco, wo HC Strache früher gern gesehener Gast war, geriet gegen fünf Uhr ein Rumäne (30) mit zwei Serben und einem Montenegriner (25–42 Jahre) aneinander. Der Streit unter den Männern schaukelte sich hoch und verlagerte sich schließlich ins Freie. Dort ging es zur Sache.

Polizeisprecher Patrick Maierhofer: „Im Zuge eines Handgemenges ist plötzlich eine Waffe gezogen und ein Schuss abgegeben worden. Nähere Hintergründe zur Tat sind derzeit noch völlig unklar.“ Der abgegebene Schuss traf den 30-Jährigen in den Oberschenkel. Er kam sofort ins Spital, es besteht keine Lebensgefahr. Die drei Männer wurden verhaftet.

Welchem die Waffe gehört und ob sie unkontrolliert in den Club mitgenommen wurde oder draußen versteckt lag, ist unklar. Bei Redaktionsschluss lief die Einvernahme der Verdächtigen im Beisein eines Promi-Anwaltes.(lae)

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen