Schon wieder

Donauinsel: 80 Personen prügelten sich

Teilen

Grill-Sheriff wurde von 25-Jährigem mit Kopfstoß niedergeschlagen.

Wieder Krach im Sommerparadies: Ausgangspunkt war Dienstagmittag, um 13 Uhr, ein Streit zwischen dem ehrenamtlichen Grillaufseher Hasan Ö. (24) und Denis H. Der Grill-Sheriff weist den 25-Jährigen darauf hin, dass er seinen Pkw falsch abgestellt hat. Darauf rastet Denis H. völlig aus, verpasst dem 24-Jährigen einen Kopfstoß. Griller beobachten die Szene und rufen Polizei und Rettung. Der Pkw-Besitzer wird angezeigt, Hassan Ö. muss ins Spital.

Zwei Verletzte
Doch der Aufpasser fährt wieder auf die Donauinsel. Gegen 18 Uhr flammt der Streit der beiden erneut auf. Diesmal mischen sich andere Insel-Besucher ein – Es kommt zur Massenschlägerei. Etwa 80 Personen prügeln sich, zwei Türken (40 und 43 Jahre alt) werden dabei leicht verletzt.

Der Sommerauftakt auf der Donauinsel verheißt nichts Gutes. Erst am Samstag gab  es eine Massenschlägerei in der grünen Oase. Knapp 100 Menschen prügelten sich.

Insel-Polizei
Bereits in der Saison 2011 kam es immer wieder zu Gewalt auf der Donauinsel. Landtagsabgeordneter Anton Mahdalik (FPÖ) forderte deshalb eine berittene Polizeistaffel und Videoüberwachung. „Die jüngsten Ereignisse zeigen, dass meine Forderungen brandaktuell sind“, so Mahdalik.    

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.