Drama in NÖ

Fünfjähriger stirbt in Lastenaufzug

Teilen

Vater holte Holz aus dem Keller, Bub wurde im Aufzug geköpft.

Im Gemeindegebiet von Pitten (Bezirk Neunkirchen) ist am Mittwochnachmittag laut Polizeiangaben ein fünf Jahre alter Bub in einem Lastenaufzug getötet worden. Das Kind erlitt einen Genickbruch. Es war eingeklemmt worden.

Der Sicherheitsdirektion zufolge war ein 32-Jähriger gegen 16.00 Uhr damit beschäftigt, Brennholz vom Hof in einen Kellerraum zu räumen. Dafür ist im Wohnhaus ein Lastenaufzug eingebaut. Als der Mann mit seinem fünfjährigen Sohn vom Keller ins Erdgeschoß fahren wollte, dürfte der Bub unerwartet den Kopf über den Rand der Aufzugsplattform gesteckt haben. Er wurde zwischen der Bodenplatte und dem oberen Türrahmen der Zutrittstür zum Aufzugraum eingeklemmt.

Für das Kind gab es trotz rascher ärztlicher Hilfe keine Rettung mehr. Die Angehörigen mussten von einem Kriseninterventionsteam betreut werden, so die Polizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.