Küche in Brand geraten

Drei Frauen retten Seniorin aus Flammen

Teilen

Drei Nachbarinnen haben in St. Florian bei Linz einer Seniorin das Leben gerettet.

Die Frau war beim Versuch, einen brennenden Gegenstand auf die Terrasse zu bringen, in ihrer Küche gestürzt und den Flammen schutzlos ausgeliefert. Die jungen Frauen hatten den Rauch wahrgenommen und schafften die Frau aus dem Haus, bevor die Feuerwehr eintraf, so ihr Kommandant Ronald Winkler.

Die Frau dürfte den E-Herd eingeschaltet und vermutlich ein Tuch darauf vergessen haben. Das Feuer griff auf Vorhänge über, das Glas der Terrassentür war zersprungen. Die Feuerwehr wäre vermutlich zu spät gekommen, sagte der Kommandant, da die Frau direkt dort gelegen sei, wo der Brand ausgebrochen war. Sie wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Florianijünger löschten anschließend das Feuer.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.