Schwarze Serie

Drei Tote bei Motorradunfällen in OÖ

Teilen

Außerdem gab es noch weitere Unfälle mit einigen Schwerverletzten.

Bei Zweiradunfällen in Oberösterreich sind in den vergangenen drei Tagen insgesamt drei Menschen getötet worden. Beim jüngsten Unfall ist Montagnachmittag ein 50-Jähriger aus dem Salzkammergut ums Leben gekommen.

Der aus Bad Goisern stammende Motorradfahrer war im Gemeindegebiet von St. Wolfgang im Bezirk Gmunden in Richtung Bad Ischl unterwegs. Dabei wurde er von einem entgegenkommenden, 47-jährigen Autolenker aus Wien, der nach links abbiegen wollte, übersehen. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß. Der Motorradfahrer wurde in eine Wiese geschleudert. Er starb noch an der Unfallstelle.

Schwarze Serie
Erst am vergangenen Samstag ist ein 17-jähriger Oberösterreicher in St. Leonhard bei Freistadt (Bezirk Freistadt) mit seinem Moped zu Sturz gekommen und tödlich verletzt worden. Sein 15-jähriger Freund, der am Sozius saß, überlebte den Unfall mit leichten Verletzungen. Noch am selben Tag ist es aus ungeklärter Ursache in Ansfelden (Bezirk Linz-Land) zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Dabei erlitt der 44-jährige Motorradfahrer aus Deutschland schwere Verletzungen, denen er nach seiner Einlieferung ins Krankenhaus erlag.

Schwerverletzte
Darüber hinaus gab es noch am Montag drei weitere Unfälle, an denen Mofas beteiligt waren. Dabei wurden drei Mofa-Lenker, alle 15 Jahre alt, zum Teil schwer verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.