Kopfverletzungen

Dreijährige stürzt in OÖ aus dem Fenster

Teilen

Das Mädchen erlitt bei dem Sturz auf 4 Metern Höhe Kopfverletzungen.

Ein dreijähriges Mädchen ist am Montag gegen 7.00 Uhr aus einem Fenster der Wohnung seiner Eltern in Asten (Bezirk Linz-Land) in Oberösterreich gestürzt. Es erlitt Kopfverletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10 ins Allgemeine Krankenhaus der Stadt Linz geflogen.

Das Kleinkind kletterte in einem unbeobachteten Moment auf das Nachtkästchen vor dem Fenster des Schlafzimmers im Obergeschoß. Von dort stieg das Mädchen auf die Fensterbank und stürzte durch das geöffnete Fenster aus etwa vier Metern Höhe auf die geschotterte Garageneinfahrt. Das Kind erlitt Kopfverletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt in Begleitung der Mutter ins Krankenhaus geflogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.