Immer wieder Kennzeichen gestohlen

Dreiste Schuldnerin fuhr mit fremden "Taferln"

Teilen

Halleinerin hatte Raten ein Jahr lang nicht bezahlt.

Weil sie sich die Kreditraten für ihr Auto nicht mehr leisten konnte, hat eine 27-jährige Frau aus Hallein im Sommer des Vorjahres einfach die Zahlungen eingestellt, ohne das Auto zurückzugeben. Sie ignorierte sämtliche Aufforderungen der Bank und eines Inkassobüros, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Als dann die Zulassung samt Kennzeichen eingezogen wurde, stahl sie im Februar einfach die Nummerntafeln eines anderen Autos und schraubte sie an ihren Wagen. Im Juni wurde sie damit von der Polizei erwischt, zwei Tage später hatte sie aber erneut die Kennzeichentafeln eines fremden Autos gestohlen. Im Juli wurde sie auch damit ertappt. Dieses Mal legte sie ein Geständnis ab und räumte die finanziellen Schwierigkeiten ein. Gestern, Montag, stellte die Polizei ihren Wagen nun endgültig sicher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.