18-Jähriger floh auf die Gleise der U 6

Drogendealer von U-Bahn gerammt

Teilen

Der junge Asylwerber aus Nigeria erlitte schwere Gesichtsverletzungen.

Die Action-Szenen spielten sich Dienstagnachmittag vor den Augen Dutzender Fahrgäste mehrerer U 6-Garnituren ab. Ein Passant hatte zuvor bei der Polizei angerufen: Bei der Fahrradrampe zur U-Bahn-Sta­tion Thaliastraße würde eine Gruppe Schwarzafrikaner ungeniert Drogen verkaufen.

Die mutmaßlichen Dealer flohen in alle Richtungen

Als eine Streife mit Blaulicht auf die Gruppe zufuhr, rannten die Verdächtigen in alle Richtungen davon. Einer nahm dabei die falsche „Abzweigung“, hechtete in die Station und weiter auf die Gleise, wo er von einer einfahrenden U 6 erfasst wurde. Trotz seiner Verletzungen lief er weiter und versuchte, auf der Trasse der Gegenrichtung zu entkommen. Auch dort musste ein Zug abrupt bremsen. Der Bursch gab auf und kletterte auf den Bahnsteig. Jetzt liegt er zunächst einmal im Spital.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.