Wien-Schwechat

Drogenkuriere am Flughafen festgenommen

Teilen

Beamten fanden 154 mit Heroin gefüllte Bodypacker-Behältnisse.

Im Zuge einer Suchtmittel-Schwerpunktkontrolle ist am vergangenen Donnerstag ein 49-jähriger Italiener auf dem Flughafen Wien-Schwechat festgenommen worden. Das wurde am Montag bekannt. Laut NÖ Landespolizeidirektion trug der Mann insgesamt 142 mit Heroin gefüllte Bodypacker-Behältnisse mit einem Nettogewicht von rund 1.876 Gramm bei sich. Die vermutliche Auftraggeberin des Drogentransportes wurde wenig später festgenommen.

Die 56-Jährige war mit derselben Maschine in Wien angekommen, hatte das Areal aber bei der Festnahme des Mannes bereits verlassen. Im Zuge von Erhebungs- und Fahndungsmaßnahmen wurde die Italienerin aber wenig später ausgeforscht und vor ihrer vermutlichen Heimreise festgenommen. Die Beamten fanden bei der Beschuldigten zwölf weitere Bodypacker-Behältnisse mit 113 Gramm Heroin und außerdem 25 Gramm Cannabisharz.

Eine freiwillige radiologische Untersuchung verlief bei beiden Verdächtigen negativ. Beide Italiener wurden in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Die stärksten Bilder des Tages



Drogenkuriere am Flughafen festgenommen
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.