Düringer hält Vortrag an der Uni

Klagenfurt

Düringer hält Vortrag an der Uni

ICH Einleben ist ein Vortrag von und mit Roland Düringer: „Da sitzt so ein menschliches Wesen auf einem Stein und beobachtet die vorbeiziehenden Wolken. Und dafür braucht es nichts. Nicht einmal einen Namen und auch kein „Ich“. Abertausende Jahre später ziehen noch immer die Wolken am Himmel vorbei und der Stein ist noch immer derselbe. Aber er ist leer, denn das menschliche Wesen hat heute keine Zeit mehr, vorbeiziehende Wolken zu beobachten. Es hat einen Namen und sein „Ich“ ist jetzt gerade auf der Suche nach seiner Bestimmung. Und die findet man bekanntlich nicht, indem man blöd auf Steinen herumsitzt.“

Der Wiener-Patzi wird am Mittwoch ab 20 Uhr mit seinem Publikum in der Uni Klagenfurt über Einleben „philosophieren“.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen