Happy End für Steirer Pärchen

Ehering unter 400 Tonnen Sand

Teilen

Diese Geschichte rund um ihren Ehering können Eva und Nico F. noch ihren Enkeln erzählen.

Das Posting über den Fund eines Eherings, dessen Besitzer laut Gravur am 8. 8. 2015 eine Eva geheiratet hat, machte in wenigen Stunden einen Mann und dann auch seine Frau wieder happy. Der Gatte war am 20. Mai mit Freunden poltern gewesen und hatte dabei am Mur-Beach-Platz in Graz gerade mal eine Stunde Beachvolleyball gespielt. Dabei verlor er – ob beim Baggern oder Schlagen – seinen Ehering. Normalerweise gibt es kaum eine Chance, in den 400 Tonnen Sand ein so kleines Schmuckstück wiederzufinden. Betreiber Ingo Gruber: "Meines Wissens haben wir mindestens fünf weitere offene Verlustmeldungen." Doch am Freitag hatte eine Mitarbeiterin des Platzes, die selbst ein Match spielte, plötzlich den Ring der F.s zwischen den Zehen. Ehefrau Eva las als Erste die Meldung auf Facebook und postete erfreut: "Es geschehen doch noch Wunder." Der Ring wurde ihrem Mann bereits zurückgegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.