Interview

"Ein langer und steiniger Weg"

ÖSTERREICH: Wie ging die Adoption vor sich?
Rainer Bartel:
Wir haben uns an eine Agentur in Illinois gewandt. Die leibliche Mutter wählte uns aus.

ÖSTERREICH: Ist es möglich, Kinder als Homo-Paar zu adoptieren?
Bartel: Man kann nur als Single-Vater oder Single-Mutter adoptieren. Rein rechtlich ist Karl der Vater.

ÖSTERREICH: Wird die Adoption in Österreich auch wirklich anerkannt?
Bartel: Ja, dieser Weg ist auch die einzige Möglichkeit für Homo-Paare. Theoretisch könnte man auch ein österreichisches Kind adoptieren. Das würde jedoch wesentlich länger dauern, da heterosexuelle Paare bevorzugt werden.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen