Nächtlicher Coup

Einbrecher von Polizei angeschossen

Teilen

Der Mann war auf frischer Tat ertappt worden, dann ging er mit einem Schraubenschlüssel auf die Beamten los.

Ein Einbrecher ist in der Nacht auf Sonntag gegen 03.28 Uhr in Wien-Penzing in der Cervantesgasse bei dem Versuch, in ein Cafe einzusteigen, von der Polizei überrascht und in weiterer Folge angeschossen worden. Als die Beamten, die von einem Augenzeugen alarmiert worden waren, eintrafen, ging der Mann mit einem Schraubenzieher auf die Polizei los. Ein Beamter schoss ihm daraufhin in den Oberschenkel.

Verdächtig
Der Einbrecher wurde ins Krankenhaus gebracht und dürfte außer Lebensgefahr sein. Der Täter saß bereits um 03.00 Uhr in seinem Auto mit laufendem Motor vor dem Lokal. Sowohl dem Ladenbesitzer als auch einem weiteren Zeugen kam der Mann verdächtig vor. Der Zeuge alarmierte schließlich die Polizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.