In den kommenden Tagen

Eis-Lady: Sohn kommt bald zum Vater

Teilen

Derzeit wird der Bub noch von der Mutter von Estibaliz C. betreut.

Der Sohn der unter Doppelmord-Verdacht stehenden früheren Eissalon-Besitzerin Estibaliz C., den die 32-Jährige in der vergangenen Woche zur Welt gebracht hat, dürfte in den kommenden Tagen in die Obhut des Vaters übergeben werden. Roland R. hat das Baby Rolando bereits mehrfach im Preyer'schen Kinderspital besucht, zuletzt heute, Montag.

Der Bub ist mittlerweile im Spital in einem Wohnbereich untergebracht. Er wird dort seit vergangenem Samstag rund um die Uhr von Estiabliz' Mutter betreut, die aus Barcelona angereist ist, um die bestmögliche Versorgung ihres Enkels zu garantieren.

Besorgt
Estiabliz C. selbst "ist körperlich in einem guten Zustand, aber besorgt über die jüngsten Entwicklungen", beschied ihr Verteidiger Werner Tomanek. Ihr Kind war ihr unmittelbar nach der Geburt abgenommen worden, was ihre Anwälte als mit den Menschenrechten unvereinbar bezeichnen, während der Wiener Krankenanstaltenverbund (KAV) diesbezüglich auf medizinische Erfordernisse verweist. Außerdem gab es eine Mitteilung der Justiz, das Kind wegen "Gefahr im Verzug" nicht bei der Mutter zu belassen.

Tomanek zeigte sich weiters zuversichtlich, dass seine Mandantin bald Roland R. heiraten kann - die Genehmigung der Justiz dafür liegt bereits vor. Allerdings fehlen noch Unterlagen aus Spanien, um die standesamtliche Trauung in der Vorführzone der Justizanstalt Wien-Josefstadt vollziehen zu können. "Wir haben am Montag Schritte unternommen, um das zu beschleunigen", sagte der Verteidiger.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.